visit facebook visit instagram

U15: Starkes Comeback gegen Kaufering - Glanzloser Sieg gegen Stern München II

Endlich war es wieder soweit. Nach der etwas längeren Sommerpause als üblich ging es für die U15er als erste Jugendmannschaft zum Saisonstart gleich zur Sache. Als Auftaktgegner mit dem VfL Red Hocks Kaufering kam ein ganz großer Brocken. Dies zeigte sich auch zu Beginn der ersten Hälfte, wo die Gastgeber nach nur 10 Sekunden in Führung gingen. Trotz einer schnellen Antwort dank eines schönes Freischlags dominierten die Red Hocks die ersten Hälfte nach Belieben. Halbzeitstand 2:5 aus Sicht der U15er.

Hälfte zwei begann erneut mit einem Nackenschlag. So setzte es nach 30 Sekunden das 2:6. Daraufhin entwickelte sich eine kampfbetonte Partie in der es den U15er gelang auf 4:6 zu verkürzen. Doch Kaufering schlug postwendend zurück und erhöhte auf 4:7. Das nächste Tor sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Nach einer schönen Kombination in Überzahl verkürzte die U15 wieder auf 5:7. Doch Kaufering antwortete sofort. Mit einem Doppelschlag erhöhte der Gastgeber auf 5:9. Doch symbolisch für die zweite Hälfte dauerte die Antwort der U15er nicht lange. Binnen 7 Sekunden hieß es 7:9. Das Momentum war nun ganz klar bei den U15ern. Und so kam es wie es kommen musste. Zwei schöne Abschlüsse führten zum 9:9. Beide Mannschaften hatten am Ende noch die Möglichkeit den entscheidenen Treffer zu erzielen scheiterten aber entweder an den Goalies oder am Gestänge. So hieß es nach starkem Comeback 9:9.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Stern München II. Im Gegensatz zum ersten Spiel war diese Partie von vielen individuellen Fehlern beider Mannschaften gezeichnet. Die U15er hatten dabei die Partie in der ersten Hälfte fest im Griff. Halbzeitstand 8:0. In der zweiten Hälfte schlichen sich dann auch vermehrt Fehler bei den U15er ein. So kam Stern München II noch zum Ehrentreffer. Am Ende stand aber ein nie gefährdeter 13:1 Sieg.

Damit steht die U15 nach Spieltag 1 punktgleich mit den VfL Red Hocks Kaufering auf Platz 2 hinter dem Tabellenführer Stern München I.

Am 11.10. geht es am frühen Morgen nach Rohrdorf. Gegner dort sind die Lumberjacks Rohrdorf und die PSV Wikinger München.

U15 gg. Kaufering 9:9 (2:5;7:4)

U15 gg. Stern II 13:1 (8:0;5:1)

Details

Veranstaltungsort

Kaufering, Sportzentrum

Datum

04.10.2020

Betroffenes Team

U15

Weitere Details

Hier ansehen
Zurück zu allen News